leistungen

grafiktools leistungen

leistungen

leistungen im bereich grafik design: zeichnung und illustration in verschiedensten handwerklichen Techniken von der bleistiftskizze zur großflächenillustration in acryl. layouts im bereich werbung und nicht kommerzieller projekte auch als storyboard oder animation für film- und videoproduktionen.

im bereich digitale bildbearbeitung: fotografie, retusche, composing und digitale nachbearbeitung von bildern, stapelverarbeitungen und präsentationserstellung. animation und visualdesign.

im bereich der druckvorstufe: konzeption und entwurf von wort- und bildmarken, visitenkarten, briefbögen (auch als ms- oder open-office™ vorlagen), präsentationsgestaltung, text- und übersetzungsarbeiten, dtp-satz, displaygestaltung, außen-, innen- und kfz-beschriftung, corporatedesign ihrer marketing-, merchandisingartikel und mailings, individualisiertes textildesign, flyer, poster, anzeigen für zeitungen, magazine, vereine und non-profit organisationen. beratung zu unterschiedlichen drucktechniken und materialien. betreuung der zugehörigen schritte in der druckvorstufe, der konfektionierung und dem versand.

im bereich web design: domainrecherche und domainregistrierung, hostingberatung und -vermittlung, barrierefreies responsive design (layout optimiert für tablets und mobile screengrößen) und redesign kompletter internetauftritte oder vorlagenerstellung auf basis aktueller standards wie css, html5, php, flash und ajax.

medienberatung: analyse von unternehmensstrukturen und arbeitabläufen zur optimierten und individuellen gestaltung von medienübergreifenden produkten & diensten wie e-shops, redaktionssystemen, anzeigenschaltung und mailings.
beispiel dafür sind vielfache umsetzungen von wordpress-websites, meiner eigenentwicklung nix cms mit individuellen designvorlagen, inkl. mediaplayern und einbindung diverser bildergalerien zur einfachen und selbstständigen bearbeitungsmöglichkeit eigener inhalte.
ich biete userinterface design von apps. gerne übernehme ich auch die recherche und aufarbeitung redaktioneller inhalte.

diese leistungen biete ich teilweise in zusammenarbeit mit partnerunternehmen an. sollten sie an einer oder mehreren davon interesse haben, senden sie mir ihre unverbindliche anfrage auf der kontaktseite.